Neue Perspektiven: Pensionierung

Leitung
Hansurs und Elisabeth Walder, pens. Pfarrer/Lehrerin; Johannes Hunziker, pens. Prediger

 

Datum und Ort: 
Sa, 21. März 2020, 09:45 – 21:00
Ferien- und Tagungszentrum, Bibelheim, 8708 Männedorf 

Inhalt: Das Ende der Berufslaufbahn und der Übergang in ein neues Privatleben müssen geplant werden. Auf der Grundlage des christlichen Glaubens werden verschiedene Aspekte des neuen Lebensabschnitts angesprochen und überdacht. Empfehlung: Für Paare lohnt es sich sehr, gemeinsam am Seminar teilzunehmen! So kann ein fruchtbares Gespräch über den neuen Lebensabschnitt beginnen.


Ziel
: Erfahrungen der Referierenden geben Anregungen zum neuen Lebensabschnitt. Dabei werden folgende Fragen aufgegriffen: Wie gestalte ich den Übergang in die Pensionierung? Wie kann ich die neue Freiheit sinnvoll nutzen? Wie sieht eine erfüllte dritte Lebensphase aus? Welche Tätigkeiten hat mir Gott aufs Herz gelegt? In Referaten, Gruppengesprächen und persönlichen Zeiten werden neue Perspektiven erarbeitet. 

Anmeldung: bis 11. März an:  Bibelheim, 8708 Männedorf; 044 921 63 11; info@bibelheim.ch

Weitere Auskünfte: Pfr. Hansurs Walder; 071 755 21 00; hansurs.walder@gmx.ch

Nähere Angaben zum Seminar werden den Teilnehmenden ca. 10 Tage vor Kursbeginn zugestellt. 

Kurskosten: Seminar: Fr. 80.- ; Verpflegung: Mittag- und Abendessen Fr. 45.-. 

Anreise: Männedorf ist ab Zürich HB mit der S-Bahn in 20 Minuten zu erreichen.