Tagungen und Seminare

Unseren Tagungen und Seminare fördern durch Referate und Gespräche die Teilnehmenden in ihren Kompetenzen, das Glaubensleben auf unseren Herrn Jesus Christus auszurichten.

Neue Perspektiven: Pensionierung

Chancen meiner Pensionierung

Inhalt

Das Ende der Berufslaufbahn und der Übergang in ein neues Privatleben müssen geplant werden. Auf der Grundlage des christlichen Glaubens werden verschiedene Aspekte des neuen Lebensabschnitts angesprochen und überdacht. Empfehlung: Für Paare lohnt es sich sehr, gemeinsam am Seminar teilzunehmen! So kann ein fruchtbares Gespräch über den neuen Lebensabschnitt beginnen.

Flyer 2022

Schwerkranke und sterbende Menschen begleiten

Freitag, 15. Setpember 2023, 9 – 17 Uhr

Glockenhof, Zürich

Wie verhalte ich mich am Bett eines sterbenden Menschen? Was erleben sterbende Menschen? Was ist für mich ein würdiges Sterben? Welchen Trost kann ich Schwerkranken zusprechen? Eine lebendige Hoffnung angesichts des Todes?

Die Bedeutung von Bibel und Gebet? Und weitere Fragen…

Jahrestreffen

Freitag, 3. November 2023, 9.00 – 14.00 Uhr

Glockenhof, Zürich; Mehrzweckhalle