THEATERplus

Eine Chance für meine Gemeinde! Fünf eindrückliche, überraschende Stücke: Biblische Gestalten mitten in unserem Alltag!

Sind Sie an einer Aufführung interessiert?

Wenden Sie sich bitte für Infos und Anfragen an Thed Witzig

Thed.witzig@cevi.ch | 044 926 72 77 oder 079 361 03 19


Aktuelle Aufführungen


Wer ist er?

Eine Angestellte kennt IHN bereits, sie ist IHM in der Mittagszeit am Brunnen begegnet. Der unbeliebte Chef will ihn auch einmal sehen. Aus dem Sehen wird aber eine Begegnung die vieles in Bewegung bringt.

Hotel Paradiso

Es ist wie im Traum. So wird es in diesem Theaterstück möglich, dass sich Menschen aus verschiedenen (biblischen) Zeiten begegnen, Menschen die ihre eigene Geschichte haben. Der Hausherr lädt zu einem grossen Fest ein! Nehmen alle Hotelgäste daran teil?

… denn er lebt!

Die Geschichte war so hoffnungsvoll und ermutigend. Doch sein Tod entmutigt – wie soll es weitergehen? Zurück in den grauen Alltag mit all seinen Sorgen? Die Nachricht „Er lebt!“ weckt die Entmutigten zu neuer Lebensfreude.

Kaum zu glauben!

Vieles läuft in der Familie einfach falsch, Eifersucht und Hass begleiten die Familie, die eigentlich auch auf Gott vertraut. Kaum zu glauben, wie Gott „Kriegspfade“ und Irrwege für sein Werk brauchen kann und wie ER auch aus Sackgassen herausführen kann. Auch heute noch!

Der Zuhörer

Ein geheimnisvoller, wohltuender Ort, wo mir immer jemand zuhört und mich ernst nimmt. Egal aus welcher Lebenssituation heraus ich an diesen Ort komme!